Über uns 

Unser Team besteht aus langjährigen Mitarbeitern und setzt sich aus Reitlehrern, Pädagogen und pädagogischen Betreuern zusammen. Sie sind für die Konzeption und Durchführung der Reiterferien verantwortlich.

Tom und Alessandra mit Reitschülern

Tom Flossmann hat die Reitanlage vor ca. 25 Jahren übernommen und für die individuellen Anforderungen einer Reitschule ausgebaut.

Sprachbarrieren wird es nicht geben, da das Team deutsch, englisch und italienisch spricht.

Tom Flossmann
Tom Flossmann

Tom Flossmann, Jahrgang 1963, ist seit Jahrzehnten aktiver Reiter und Reitlehrer. Nachdem er eine klassische Reitausbildung in allen Reitdisziplinen genossen hat, begann seine Karriere zunächst als Vielseitigkeitsreiter (u.a. Teilnahme an Hessischen und Deutschen Meisterschaften), bevor er sich auf das Springreiten konzentrierte.

Ab 1990 lebte Tom Flossmann in Italien, Apulien, wo er 1993 begann, die Reitanlage L'Ippogrifo aufzubauen. Später gründete er die Reitschule S.E.B (Scuola Equitazione Barese). 1994 legte er die Reitlehrerprüfung ab. Zwischen 2013 und 2015 arbeitete er außerdem in der Türkei, um dort die Reitanlage "Dila atlispor kulübü" in Istanbul zu leiten und dort Jugendliche und Erwachsene im Springsport zu trainieren. 

Tom Flossmann bei einer Siegerehrung

Seit 2015 arbeitet Tom Flossmann wieder sowohl in Deutschland als auch auf seiner Reitanlage in Italien. Er hält Spring-Lehrgänge in Deutschland, Italien und Finnland.

Tom Flossmann hat in seiner gesamten reiterlichen Laufbahn Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainiert und zu Turniererfolgen geführt. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern und Reitercamps in Italien.

Alessandra mit Kindern der Reitschule

Alessandra Gaeta, Jahrgang 1982, ist eine der erfolgreichsten Reitlehrerinnen in der Region. 2001 begann ihre Reiterkarriere. 2009 legte sie ihre Reitlehrerprüfung ab und führte im gleichen Jahr die Jugendmannschaft Apuliens als Chef-Coach zur Bronzemedaille auf den Nationalen Meisterschaften.

Alessandra Gaeta leitet die Reitanlage und ist während der Feriencamps für die Zuteilung der Pferde, die Betreuung der Teilnehmer und die Gesamtorganisation verantwortlich.

Alessandra beim Training

 

 

 

 

 

 

zur Buchungsanfrage

 oder:   +49 173 3279038


eMail: Tom Flossmann

Zum Newsletter anmelden

Youtube Videos
Lehrvideos Springreiten: "Von der Stange zum Parcours"


https://tomflossmann.com